Freitag, 1. Februar 2013

Geometrische Körper

Auch mich hat dieser Virus infiziert.
Annie (klick drauf) hat mich angesteckt ;-) 

Geometrische Flächen und Körper
sind ja derzeit DER Trend schlechthin.
Nun hab ich im Netz endlich 
eine Bastelanleitung gefunden,
die auch ich verstehe ;-)


Vielleicht seid Ihr ja auch auf der Suche.
Diese Anleitung findet Ihr
hier (klick drauf).

In meinem Basteleifer
hab ich gerade mal zwei Bilder geknipst.
Aber in der Anleitung findest du
jeden Schritt bebildert.


(Schaut nicht so genau hin ;-)
Das Papier meines Prototyps 
war nicht das Richtige dafür.)


Weitere Bastelbögen von den 
verschiedensten geometrischen Körpern
findest du hier (klick drauf).

Viel Spaß beim Basteln
und
ganz liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Danke für die Anleitung. Ich habs bei Annie auch schon gesehen. Da werde ich mich heute abend mal ans Basteln machen.

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. HI melanie !

    Die sieht soooo schön aus ! Ich denke ich werd mich auch mal ans Falten machen ! Mir gefällt das nämlich auch so gut ...
    Liebe grüße, Melanie
    PS: Euer Kamin ist der Hammer !

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu Melanie,

    du bist ja goldig! :-) Endlich eine Anleitung die du verstehst??? Da bist Du bist nicht allein, mit Anleitungen hab ich es auch nicht so. Nach gefühlten 30 Schritten zurück habe ich meine Sachen dann auch mal fertig.

    Liebste Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie
    Das sieht ja toll aus! Vielen Dank für den Hinweis zur Anleitung! Wir haben nächste Woche Winterferien und somit vielleicht etwas Zeit zum Basteln...
    Liebe Wochenendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll - da kann man bestimmt auch ein super Mobile draus basteln :)
    Zum Sprayen: klar geht das. Und wenn du dir bei einem Material mal nicht ganz sicher bist, einfach ein bisschen anrauen mit Schleifpapier :) Viel Spaß! P.S. Achtung Suchtgefahr! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tolle Idee und gleich mit Anleitung! Gefällt mir richtig gut!
    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal lieben Dank für die Info! Die sehen toll aus. Ich bin auch im geometrischen Faltfieber. Dieses Jahr nicht nur für meine Schüler,( die meisten Designhochschulen verlangen das Erkennen und Zuordnen geometrischer Körpez zu ihren Faltplänen. Bald laufen die ersten Prüfungen, also wir falten schon fleißig) sondern für mich selbst auch.
    Gute Beserung und liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Melanie, nach einer solchen habe ich auch bereits gesucht, es dann aber wieder gelassen...
    Sieht einfach super aus!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!