Montag, 30. Januar 2012

Herzliche Grüße vom Sofa


Jetzt hat's auch
mich erwischt :-(

Bin krank und liege
den lieben langen Tag
auf dem Sofa und trinke Tee :-( .
(Die, die mich kennen,
wissen, dass ich nur Tee trinke,
wenn ich krank bin.)

Deswegen ist das wieder mal
ein superkurzer Post
und dann geht's gleich
zurück aufs Sofa.

Ein bisschen Beschäftigung
muss dort aber sein ;-)

Und so hab ich wie hier (klick drauf)
ein wenig gestanzt
und geklebt.

Die Idee stammt
von hier (klick drauf).



(Bilderrahmen: handmade by DAD ;-))


Und so sieht
Ellas Version aus ;-)



Ganz liebe Grüße
Melanie,
die noch ganz lange
krank geschrieben ist :-(



Dienstag, 24. Januar 2012

Geburtstagskarte in Schwarz-Weiß


Vor Kurzem hatte
eine liebe Freundin
Geburtstag.

Als Geschenk gab's
Konzertkarten.

Wie verpackt man
aber zwei Konzertkarten?







So vielleicht?! ;-)

Eine mit Transparentpapier
benähte Karte,
gefüllt mit Konfettis,
verziert mit Maskingtape
und ausgestanzten Blümchen
im schwarzen Schuber.


Ganz liebe Grüße
Melanie




Sonntag, 22. Januar 2012

Alte Fundstücke


Ich hab im Keller meiner Eltern
wieder mal etwas gefunden ;-)

Nicht, dass Ihr denkt,
bei meinen Eltern im Keller
herrscht absolutes Chaos
und nur ab und zu findet man/frau was.
Nein, eigentlich geh ich
immer wieder runter
oder auch in den Dachboden
oder in den Stadel
und seh ganz einfach die alten Dinge
mit anderen Augen :-)
als noch die Woche zuvor ;-)


Meine Schwester wird sie kennen...


... denn bei ihr durfte diese Lampe
auch schon wohnen ;-)

Jetzt darf sie ein bisschen
bei uns leuchten :-)



Ein weiteres Fundstück waren
diese hölzernen Untersetzer
aus den 70ern.

(Ganz links im Bild)

Ganz liebe Grüße
Melanie


Mittwoch, 18. Januar 2012

Für einen süßen Frosch ;-)

Gestern ist ein
gaaanz süßer Frosch
zur Welt gekommen!

Herzlich willkommen,
lieber L.!


Diese Geschenke durfte
seine liebe Mami
heute schon unter anderem
für ihn auspacken:


(Geschenkpapier: IKEA)




(Shirt: Esprit,
Applikation: siehe auch hier)







Ganz liebe Grüße
Melanie








Montag, 16. Januar 2012

Spuren des Winters


Vielen Dank dafür,
dass Ihr mir so toll geholfen habt.
Der Rahmen von Ellas Foto wird nun
auch schwarz bleiben :-)



Hier bei uns liegt leider
immer noch kein bisschen Schnee.

Der Winter hat dennoch
Spuren hinterlassen ...







Ganz liebe Grüße
Melanie





Samstag, 14. Januar 2012

Das Projekt Wohnzimmer

Nachdem nun im Wohnzimmer
die Wände neu gestrichen sind
und das Sofa
einen neuen BEMZ-Bezug
bekommen hat (siehe auch hier),
geht das "Projekt Wohnzimmer" weiter.

Die Wand hinterm Sofa
war mir schon immer ein Dorn ...

Aber nun gefällt mir
die Wand schon besser :-)





Bilderleiste,
Bilderrahmen,
weiße Windlichter: IKEA
Spanschachtel: ?
Kerzenleuchter: Handmade by Dad ;-)
Perlenkette: Rechenkette aus der Schule ;-)



Was meint Ihr?
Sieht das Poster
mit dem schwarzen Bilderrahmen
aus wie ein Trauerbild?
Wäre weiß oder holzfarben besser?


Ganz liebe Grüße
und schönes Wochenende
Melanie





Donnerstag, 12. Januar 2012

DIY Mütze und Schlauchschal


... oder Pulloverrecycling Teil 2


Ich weiß gar nicht,
wohin die Zeit
gerade verschwindet.
4 Stunden vergehen,
als wäre es nur eine.

Okay, genug gejammert ;-)

Zur Sache:

Ich hab Euch ja schon angedroht ;-),
dass ich Euch die Wiederverwertung
des Restes meines alten Pullis
auch noch zeige.




Und tatsächlich wurde
aus dem zweiten Ärmel
eine Mütze ...



und aus dem Rückenteil
ein Schlauchschal.





Und weil's grad so schön passt,
zeig ich Euch noch schnell,
was mir meine Schwester
genäht
hat :-)



So, jetzt aber schnell in den Kindergarten!
Die kleine Dame wartet ...

Ganz liebe Grüße
Melanie

P.S.: Heute Abend
dreh ich endlich mal wieder
ne Runde um den Blog ;-)







Samstag, 7. Januar 2012

DIY Gestricktes Kissen/Strickhülle für Vase


Die kleine Dame
ist wieder gesund,
dafür hat's den Lieblingsmann
nun erwischt.
Mit über 39° Fieber
lag er gestern
den ganzen Tag flach :-(


Draußen Mistwetter,
drinnen nichts zu tun -
außer den kranken Mann
zu hegen und zu pflegen
und die kleine Dame,
die auf Kindergartenentzug ist,
nebenbei zu beschäftigen ;-)

Tja, an solchen Tagen
fällt mir dann meistens
das allerseltsamste ein ;-)



Schon länger hab ich
mir einen gestrickten
Kissenbezug
gewünscht.
Wer mich ein bisschen kennt,
weiß aber, dass ich nur selten
die Geduld habe,
so etwas selbst zu stricken.

Hmm ...
Mir kam dann in den Sinn,
dass irgendwo bei meinen Eltern
auf dem Dachboden
in einem alten Schrank
noch ein Pullover schlummert,
der auf eine zweite Chance
gewartet hat ;-)



Haltet mich bitte nicht
für verrückt ... ;-)
Der Pullover stammt aus den 80ern
(also Größe XXXXXL),
total ausgeleiert,
Stehkragen (uah, kommt der
mal wieder in Mode?)
,
leicht vergilbt am Kragen, ...
Eigentlich ein sehr schöner Pullover,
aber leider nicht mehr tragbar :-)


Aber als Kissen ....


Okay, los geht's:
Zuerst Pullover
an den Nähten aufgetrennt,
auf einen festeren Stoff genäht,
zusammengenäht.


"Hotelverschluss"

Ich dachte,
der Hotelverschluss reicht.




Ich musste dann aber doch noch
Knöpfe zusätzlich anbringen,
weil der Bezug immer
aufgegangen ist.
(Ich sag ja,
der Pullover war
total ausgeleiert.)


(Sessel, Kissen: IKEA)

(Knöpfe: drei verschiedene,
die auch auf ihre Bestimmung
gewartet haben,
Lederband: aus meinem Bastelfundus)



So, nun sind noch
zwei Ärmel übrig :-)

Der eine wurde schonmal
ein Strickmäntelchen für eine Vase.
Dazu musste ich
überhaupt nichts mehr tun.
Der Ärmel hatte schon
die passende Länge und Weite ;-)



(Windlicht: Tchibo,
Lammfell: IKEA,
Holztruhe: Stadel ;-))


Aus dem zweiten Ärmel
wird vermutlich eine Mütze.
Aber das erzähl ich
Euch ein anderes Mal :-)



Ganz liebe Grüße
Melanie



Mittwoch, 4. Januar 2012

Ferienprogramm


Vielen lieben Dank
für all die lieben Neujahrswünsche!

Noch bevor das neue Jahr
angefangen hat,
haben wir in den Ferien
mit der kleinen Dame
das Steiff Museum
in Giengen (Klick drauf)
besucht.

Das Steiff Museum ist
ein nettes kleines Museum,
dessen Besuch sich durchaus lohnt.








Ganz liebe Grüße
aus dem neuen Jahr
Melanie

P.S.: Morgen geht's auf
Christbaumlober-Tour ;-)