Donnerstag, 29. November 2012

Schneeflöckchen


Als ich heute Nacht um 3 Uhr
im Halbschlaf zur kleinen Maus
ins Kinderzimmer geschwankt bin,
um das hungrige kleine
"Schnäbelchen" zu füttern,
war es draußen so seltsam hell :-)

Alles lag schon unter einer
dicken Schneedecke.
Rechtzeitig zur Mühlenweihnacht
hat es geschneit!
Jipieeeeeee!

Auch in unserem kleinen
"Papier-Städtchen"
(siehe auch hier)
hat es geschneit.




Ella ist gerade im
"window-colour-Fieber" ;-)
Die Schneeflocken hab aber ich gemalt,
mit weiß und kristallklar.



Auch aus Papier sind wieder
Schneeflocken eingezogen.



 Schneeflocken aus Papier
hatten wir auch schon letztes Jahr
(siehe hier).


Let it snow,
let it snow, let it snow!


Ganz liebe Grüße
 Melanie



Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    so zwiscjen kOrrektur und Bloggen ;O)
    lasse ich liebe Grüße hier!
    Bei uns zuckerts nur ganz leicht, es schaut so gemütlich bei euch aus !!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    sooo schön sieht es bei euch aus!

    Wir haben gestern Nachmittag gemütlich "Fenster-Häuser" geschnippselt! :-)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    ohhhhhh wie schön es bei euch auszieht, so gemütlich.
    Und der Schnee ist beneidenswert. Bei uns regnet es seit gestern ununterbrochen.
    Ich will auch Schnee!!!!!!!!!!!!! Magst du nicht welchen rüberschicken (Berlin).

    Wünsch dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüße Nadin

    AntwortenLöschen
  4. Schön die vielen Schneeflocken, welche bei euch entstanden sind, wirklich gerade passend zum Schneefall! Auch bei uns hat es über Nacht geschneit, hab dies allerdings nicht wie du schon um 3 uhr morgen (gähn)bemerkt, sondern erst am Morgen!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schön! Ich wünsche uns auch Schnee herbei. Ich hoffe es wird nicht so, wie oft: Überall schneit es, nur hier ist alles kahl. Schönen ersten Advent. lg, éva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    Schnee darüber freu ich mich auch immer - aber bei uns war heute noch nichts davon zu sehen....nur Regen !
    Deine Häuser sehen sooooo schön aus ;-)))
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde es wirklich toll, was du so zauberst. Deine Winterdeko ist sehr hübsch und gefällt mir ausgesprochen gut :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    deine Schneeflöckchen sind genauso schön, wie die echten, die gerade vom Himmel fallen.
    Ganz toll sehen sie in den Rahmen aus. Du machst immer so hübsche Sachen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie, ich fand deine Idee so reizvoll, dass ich sie gestern abend nachgebastelt habe. Die Schneeflocken habe ich allerdings ausgestanzt. Auf allen ausgeschnittenen Papierteile habe ich Haftkleber punktweise verteilt. Nach dem Austrocknen bleibt er klebrig und durchsichtig erst dann befestigt man ihn an der Scheibe, so ist alles jederzeit wieder ablösbar.
    Ich stelle auf dem Blog bald Fotos ein und würde gerne einen Link auf deinen Beitrag setzen.
    Wäre das ok für dich? Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    wunderschön, deine Schneeflocken! Jetzt hätte ich nur gerne noch echten Schnee - dann wäre alles perfekt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. So viel Schnee! Hier regnet es leider nur...
    Schön ist eure weiße Winterpapierwelt, auch die gerahmten Strene. Wir haben die bisher immer nur so ans Fenster gehängt, aber gerahmt sehen sie richtig edel aus.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. sehr schön bei Dir! Schnee haben wir auch keinen… aber der ist in der Grossstadt auch schnell nicht mehr so toll! herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie,
    dein Blog gefällt mir total gut!
    schöne Sachen zauberst du.
    Ich habe mich mal in deine Leserliste eingetragen...
    eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!