Mittwoch, 16. Mai 2012

LILA


LILA ist ja eigentlich 
nicht so meine Farbe,
aber im Garten erfreut
sie mich dann doch.
Leider haben wir keinen lila Flieder
(Vielleicht nächstes Jahr)
aber LILA ist derzeit 
trotzdem dominierend.


Storchschnabel     Schwertlilie
Beinwell             Schnittlauch


Ganz liebe Grüße
aus dem verregneten Garten
Melanie


P.S.: Inzwischen ist der zweite Schmetterling davongeflogen.
Der dritte ist in Warteposition.
Die Puppe hat sich verfärbt,
aber die Kälte hält ihn wohl vom Schlüpfen zurück.






Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    ich habe sie ja auch nicht in meinem Garten gepflanzt - die Farbe Lila - aber sie kommt bei mir auch an jeder Ecke vor, in dem sich der Storchschnabel breit gemacht hat. Der kommt mir manchmal wie Unkraut vor, denn er ist irgendwie überall bei mir zu finden. ;)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie wunderschön! Ich liebe lila Blumen!
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. liebe melanie,

    klar kannst du mich buchen ;)
    erst fürs catering, dann für familienfotos ;)

    liebste grüsse aus der, wie mir scheint, komplett verregneten schweiz :)
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Bei der Kälte würde ich auch nicht schlüpfen... ich hatte eben beim Einkaufen tatsächlich etwas Schneeregen auf der Autoscheibe!

    Einen schönen Vatertag und liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    deine Blüten sind so schön! Bei uns sind auch schon einige im Garten zu sehen. Muss (sobald es mal nicht regnet) die Kamera packen und sie einfangen!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    den guten, guten Filz bekomme ich nicht von der Mercedesfirma...(-: sondern von Johanna Daim. Da gibt es einen super Laden in München. Du hast Recht, der braune Filz ist echt ein bisschen dick ausgefallen, aber ich kam mit der normalen Nadel noch durch, Gott sei Dank!
    Ich freu mich so über deinen wunderschönen Garten, unserer muss mangels Zeit wieder mal auf nächstes Jahr verschoben werden (ich muss ganz dringend den Herbst nutzen um richtig gut zu planen und dann im nächsten Frühjahr schnell anfangen!).

    Ein ganz liebes Grüßle
    für dich von Malaika

    AntwortenLöschen
  7. Hach, jetzt bin ich schon ganz durcheinander...Johanna Daimer! Jetzt aber!

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, im Garten und auf der Wiese liebe ich lila und fliederfarben auch!
    DA liebe ich eigendlich alle Farben :-)
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Du hast also auch Beinwell im Garten. Der macht sich ganz schön breit, aber er blüht so lange.
    Heute ist zwischen meinem lila Zierlauch und der blauen Akelei ein oranger Mohn aufgegangen, die Farbe passt nicht so richtig, aber wo er nun mal da ist, darf er bleiben.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag lila sehr im Garten. Und drum ... genial schön dein LILA.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!