Donnerstag, 12. Januar 2012

DIY Mütze und Schlauchschal


... oder Pulloverrecycling Teil 2


Ich weiß gar nicht,
wohin die Zeit
gerade verschwindet.
4 Stunden vergehen,
als wäre es nur eine.

Okay, genug gejammert ;-)

Zur Sache:

Ich hab Euch ja schon angedroht ;-),
dass ich Euch die Wiederverwertung
des Restes meines alten Pullis
auch noch zeige.




Und tatsächlich wurde
aus dem zweiten Ärmel
eine Mütze ...



und aus dem Rückenteil
ein Schlauchschal.





Und weil's grad so schön passt,
zeig ich Euch noch schnell,
was mir meine Schwester
genäht
hat :-)



So, jetzt aber schnell in den Kindergarten!
Die kleine Dame wartet ...

Ganz liebe Grüße
Melanie

P.S.: Heute Abend
dreh ich endlich mal wieder
ne Runde um den Blog ;-)







Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    das sieht echt gut aus - die Idee mit dem Lederbänchen ist auch klasse.
    Und schön, mal neue Bilder von Dir zu sehen :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! Das nennt man Recycling ;-) !!!
    Spannend, das Gesicht zum Blog zu sehen!
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Pulli hat ja wirklich ein ansehnliches zweites Leben verliehen bekommen...vielleicht finde ich ja auch mal so einen Pulli.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    Super sieht das aus und ein Unikat! Genial gelöst.
    Wenn du schon eine Runde um den Blogg machst, schau doch bei mir vorbei... da kannst du nämlich an einer VERLOSUNG mitmachen.
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ganz wunderbare Ideen und so schön umgesetzt! Sehr praktisch und kreativ!!!
    Jetzt musst du diese schönen Dinge gaaanz oft an der frischen Luft ausführen ;-)!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,
    oh, das sind tolle Sachen - sehr kleidsam!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  7. çok şık güzel bir takım..hoş görünüyorsunuz..elinize sağlık sevgiler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider verstehe ich nur ein paar Fetzen Türkisch :-)
      Teşekkürler!
      sevgiler!
      Melanie

      Löschen
  8. Hallo, liebste Melanie!
    Deinen Kommentar zu unserem Post haben wir unter dem Post gefunden! Aber welche Antwort meinst Du, die Du an unseren Blog geschickt hast?
    Leicht ratlose Franzinellis wünschen Dir und den Deinen einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  9. Mit der Funktion "antworten" kannst Du sicher so einen schönen grauen Kasten zaubern wie in Deinem Post weiter oben! Du antwortest also auf Deinen eigenen Post und man kann die Antwort hier bei Dir lesen und nirgends sonst. So ist' s wohl gedacht...

    AntwortenLöschen
  10. Äääähhh - es sollte heißen: Du antwortest auf einen Post in Deinem Blog. So wie bei der türkischen Dame oben... *verwirrungstift*

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja witzig mit dem zugeschnürrten ende bei der mütze...sieht richtig frech aus :)

    ich glaub, blogger spinnt manchmal...heut hats mir meine anzahl der gezeigten posts durcheinander gebracht und teilweise hatte es die blogs nicht geladen...aber so ist das mit der technik...hihi.

    bald ist dann also auch bei euch wieder o-saft tag ;)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  12. Hej, toll sehen die Sachen aus!!! Die Mütze deiner Schwester finde ich auch klasse!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine tolle Verwertung - Recycling der Edelklasse! Spitze

    Ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie!
    Schön dass Du auch mal auf Bildern zu sehen bist. Das finde ich immer toll, denn das macht einen Blog noch viel persönlicher :-)))

    Die Sachen sehen suuuper toll aus und ich bereue es, dass wir vor nicht mal einem Jahr, genau so einen Pulli in den Altkleidersack gegeben haben.MIST!

    Ach ja, solltest Du ein Gedicht für eine Einladung zur Feier Deiner Mom benötigen, kannst mir ja schreiben. Ich hätte da eines!

    Mit ganz lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  15. also ich find beides schön.... gestrickt wie genäht!!!!

    ein schönes Wochenende mit lieben Gruß
    Herta

    AntwortenLöschen
  16. Du zeigst mal wieder, dass man fast nichts wegwerfen sollte.
    Dein Kissen hat mir schon gut gefallen, aber die Mütze und der Schal aus deinem alten Pullover finde ich noch besser.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!