Montag, 8. August 2011

Ein kleiner Löwe feiert Geburtstag (Teil 3)

Ich glaub dem Wetterbericht
langsam gaaaaar nichts mehr.

Denn wie Ihr schon wisst,
mussten wir Ellas Geburtstag
am Mittwoch drinnen feiern,
obwohl der Wetterbericht
gar nicht soooo schlecht war.

Deshalb trat PLAN B ein:

Laternen und Wimpelkette
nun im Esszimmer

Papierschmetterlinge in Kugeln ...

... nicht draußen ...

... sondern drinnen.

Strohhalme
mit ausgestanzten Schmetterlingen

Windlichter
mit ausgestanzten Schmetterlingen

Nektarinen-Kiachla
mit ausgestanzten Schmetterlingen
(ich wiederhole mich ;-))

Torte mit Drehpfeil
und Gummitierchen
(Kennt Ihr das?)


Und dem Wetter zum Trotz:


Aprikosen-Himbeer-Eis



Am Samstag hingegen war es gut so,
dass der Wetterbericht so daneben lag ;-)

Denn wir konnten tatsächlich,
obwohl Regen vorhergesagt war,
Ellas Geburtstag draußen feiern
und zu später Stunde sogar noch grillen :-)

Und so trat PLAN A (klick drauf)
wieder in Kraft :-)

Vanille-Kiachla
mit rotem Zuckerguss und Herzchen
und ausgestanzten Schmetterlingen ;-)

Die Papierschmetterlinge
im Schmetterlingszelt
für Kuchen und Co.



Der Tisch
mit ganz kleinen Papierschmetterlingen,
die Ella alle selbst ausgestanzt hat :-)

Ohne Worte ;-)






Schön war's!


So, und nun besuch ich
Euch endlich mal wieder!
Bis gleich!


Ganz liebe Grüße
von Melanie,
die bald von Schmetterlingen träumt ;-)



Kommentare:

  1. JA, so ausgestanzte Schmetterlinge, das ist was fürs Leben...oder so.
    Schöner Post - genau der richtige Ton!!!
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Melanie, da hattet ihr ja aber zwei megatolle Geburis - drinnen wie draussen. Und ihr habt euch auch so viel Arbeit gemacht. Die Schmetterlinge sind wunderschön geworden. Überhaupt die Deko - da werden sich all die Gäste auch gefreut haben über so eine tolle Gastgeberin. Danke dir, dass du uns jetzt auch noch ein wenig hast teilhaben lassen.
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist die deko und alles drum herum und die süsse Torte!
    Das wa rein Geburtstag das nie vergessen wird..

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,
    so viele schöne Schmetterlinge ;-)! Schöne Deko!
    Die Torte mit der Drehscheibe finde ich super. Da kann sich jedes Kind ein Stück erdrehen!!!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    erst einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch an eure kleine Löwin. Du hast ihr tolle Geburtstagsfeiern geschenkt und ich bin sicher, dass ihr viel Spaß hattet.

    Mein Kleiner backt auch sehr gerne mit, doch mit ihm ist es wirklich entspannt. Wenn am Nachmittag beide zu Hause sind ist es wesentlich turbulenter :).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja witzig - meine Tochter heißt auch Ella! Sieht nach einem sehr schönen Fest aus! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Immer dieser Wetterbericht, naja hauptsache ihr habt gefeiert!

    AntwortenLöschen
  8. Erst einmal alles liebe Nachträglich für deine Maus!
    Da hat sie ja ganz schön was zu tun gehabt bei den vielen Schmetterlingen!!!

    Also diesen Drehpfeil auf der Torte kenne ich nicht!
    Gibt es den zu kaufen oder ist da die Bastelader gefragt?

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    was hast Du Dir denn da für eine Arbeit gemacht... toll dekoriert?!

    Liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    wundervoll habt ihr den Geburtstag gefeiert - da möchte Frau auch gern wieder Kind sein (ich halt) *grins* Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    das ist ja toll geworden... Richtig schööööön!
    Alles Gute noch (nachträglich) an Deine kleine Löwin ;o)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. ohhh wie TOLL - einfach hinreißend schön. ein fantastischer geburtstag! da hat sich die kleine ella (die einen schönen weißen tisch besitzt) aber sicher wie bolle gefreut. die deko ist einfach fantastisch. und sie hat ja selbst mitgeholfen - da sind sie dann immer total stolz ;)

    ich hätte mich am liebsten abends an den toll gedeckten, mit kerzen beleuchteten tisch gesetzt.

    lieb grüß dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie!
    Da habt ihr bzw. wahscheinlich hauptsächlich DU schwer geschuftet. Aber es hat sich gelohnt. Die DEKO ist einfach wundervoll!

    Mit lieben Grüßen
    Tanni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie, ihr seid ja aus dem Feiern gar nicht mehr herausgekommen!!! Das war doch erst Ella's 3. Geburtstag ... dir ist schon klar, daß du das jetzt von Jahr zu Jahr toppen mußt ;-)))

    Ich freue mich sehr mit dir, daß die Gartenparty letztendlich doch steigen konnte -sieht wunderschön aus!!!

    Liebe Grüße
    von deiner Namensvetterin

    AntwortenLöschen
  15. Oh das sieht sooooooooooooooo toll aus!! Bin total begeistert! Shit aufs Wetter.. ihr habt es PERFEKT gemacht!!
    Drück Dich, Angelina

    AntwortenLöschen
  16. ein wirklich schöner flatterhafter geburtstag.bei so tolle dekoration war es den gästen bestimmt egal, wo sie mitfeiern drinnen oder draußen. tolle sommerliche stimmung trotz wetter überall. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  17. Ach nee wie schööön. Ganz toll dekoriert und gebastelt und gebacken und und und. Toll. Ja dem Wetter ist momentan nicht zu trauen. Doch was solls. Du hast es wunderbar gelöst !

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie traumhaft schön diese Deko.
    So würd ich meinen Geburtstag auch gern mal feiern. Hast du ganz ganz liebevoll gemacht.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!