Dienstag, 9. August 2011

Da sind sie wieder!


Viiiielen Dank
für Eure vielen netten Kommentare!
Es war gar nicht so viel Arbeit,
denn die meiste Arbeit hatte der Schmetterlingsstanzer ;-)



Heute geht es flatterhaft weiter.
Denn da sind sie wieder!






Ende Juli
auf dem Karottengrün im Gemüsebeet



Anfang August
auf dem Karottengrün




Gestern und heute
im Glashotel auf unserer Terrasse


Die Raupen sind drei Wochen früher dran
als vor zwei Jahren.
Es herbstelt schon.
Das ist der Beweis!

Welch überaus schöner,
aber leider auch
sehr seltener Schmetterling
daraus wird,
könnt Ihr hier
und hier
oder hier (klick drauf)
erfahren :-)


Ganz liebe Grüße
aus dem Schmetterlingshotel
von der Schmetterlingsmama
Melanie



Kommentare:

  1. wunderschön dein Posting von dieser Raupe und hab mir es an geschaut wie er raus kommt der Schmetterling .. ist der schön..
    total intressant Dankeschön
    ich habe es auch schon bemerkt bei rötlichen Blätter die erst im Herbst kommen erst, dass er schon anfängt...
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich, dass in Euer Schmetterlingshotel dieses Jahr wieder Gäste einziehen, auch wenn ich noch gar nicht will, dass es herbstelt. Hoff ihr hattet noch einen ruhigen erholsamen Nachmittag *grins*! Wir waren ganz spontan um halb fünf noch schwimmen... im Hallenbad... und sind jetzt auch total platt. War echt scheeee heut.
    Druck di, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Schmetterlingsmama,

    da bin ich ja gespannt wie es in eurem Hotel weitergeht. Alleine die Raupen sind schon soooo schön. Ja und es herbstelt wirkich schon... ich merks auch schon... aber es kommt ja bei uns in Bayern noch der "Altweibersommer"...

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Fotos! War auch gleich neugierig und hab geschaut welcher wunderschöner Schmetterling da wohl draus wird...ein Schwalbenschwanz! Toll! Viel Glück der Schmetterlingsmutti!
    Lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. es herbstelt schon.....??????!!!!!!!
    hilfe wann war denn sommer.....
    gglg mona
    und noch nachträglich alles gute zum gebutrstag

    AntwortenLöschen
  6. Diese Raupen sind so wunderschoen! Hier habe ich noch nie welche gesehen- aber ganz selten habe ich schon einen Schwalbenschwanz erspaeht. Wuensche euch viel Spass beim beobachten! Liebe Gruesse,
    Rahel (under-the-pecan-tree)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!