Freitag, 1. Juli 2011

Wilder Allium


Ganz so wild wird dieser Allium
wahrscheinlich nicht sein,
aber weder meine Mom
noch ich haben die Zwiebeln
für diesen Allium gesetzt.
Wahrscheinlich war's meine Oma ;-)

Er wächst auf jeden Fall
schon seit Jahrzehnten
am Rand des Gemüsebeetes.
Wahrscheinlich ist das
ganz normaler Lauch,
und wir haben nur vergessen,
ihn zu ernten ;-)

Die Bilder dieser Blüten
hab ich gestern gemacht,
als die Sonne mal kurz
ein bisschen herausgespitzelt hat.
Sie sind ganz zart in ihrer Farbe.








Ganz liebe Grüße
und einen schönen Start
ins Wochenende!

Melanie




Kommentare:

  1. Wo auch immer sie herkommen, sie sehen sehr schön aus!

    Schönes Wochenende!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Stehen ganz oben auf meiner Gartenzuwachs-Wunschliste. Auch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja wunderschön,blühendes Gemüse,wie wunderbar!
    Und dann noch dieses Dessert,von der letzten Post...mhh...ich hab hunger :)
    liebe Grüsse und ein schönes Weekend,Daniela...die,die bald im Hopfensee plantscht...wenns genug warm ist ;))

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Unseren einzigen Allium hat das große Mädchen beim Spielen "geköpft" :(
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön!! Ich liebe Allium und all die wunderbaren Dinge, die unsere Omas uns hinterlassen haben...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Sieht spitze aus!

    Schönes Wochenende und ♥liche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    wunderchöne Fotos.
    Liebe Abendgrüße sendet dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Sag: "Danke, Oma!" :)
    Ist der Garten im Moment nicht schön? Jeden Tag gibt´s was Neues zu kukken – und im Gemüsegarten auch zu ernten :D
    Einen schönen Sonntag wünschen herzlich
    DieFranzinellis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,
    wie wunderschön deine Fotos sind und dein Blog gefällt mir so gut und deswegen bleibe ich gerne bei dir!
    Ich wünsche dir einen schönen angenehmen Sonntagmittag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. allium gehört zu meinen lieblingen im garten. da können sie so wild sein wie sie wollen...umso schöner! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  11. Allium sieht wunderschön aus! Ich finde ihn auch sehr schön!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,

    Du hast von mir einen Award bekommen, weil ich deinen Blog so unheimlich schön und ansprechend finde. Schau doch mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie
    Auch ich liebe den Allium! Er erinnert mich immer wieder an meine Kindheit. Bei meiner Oma sah man den getrockneten Allium den ganzen Winter hindurch in der Blumenvase....
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!