Montag, 11. Juli 2011

Bis nächstes Jahr, Cleos

Nun ist die Blütezeit
der beiden Clematissen ;-) vorbei.
Schade!

(Wie bitte - und das fragt eine Lehrerin! -
heißt der Plural von Clematis?
Clematisse, Clematen, ...
Na ja, frau könnte ja auch
Waldreben sagen ;-))

Jetzt heißen sie Cleos,
das ist einfacher.

Ich hab ein paar Bilder
noch zusammengestellt,
die ich in den letzten Wochen gemacht hab.

Die BLAUE "CLEO"
(deren Blüten größer waren
als meine Hände)




DIE ROSA "CLEO"
(die dermaßen viele Blüten hatte)





Ganz liebe Grüße
von Melanie,
die's derzeit nicht schafft,
mal wieder an der Nähmaschine
was zu fabrizieren :-(


Kommentare:

  1. Ja, schade, daß es vorbei ist! Unsere auf dem Hof sieht auch schon etwas müde aus, wie viele andere Pflanzen. Das kommt eben davon, wenn im Frühjahr schon Sommer ist…
    Aber gräme Dich nicht, irgendwas blüht immer :)
    Eine schöne Woche wünschen DieFranzinellis

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder. Ich habe mir vor zwei Wochen eine weisse "Cleo" gekauft. Eigentlich habe ich gehofft, dass sie noch Blüten bekommt. Meinst du ich habe Glück ?

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    wunderschöne Bilder von Deiner schönen Clematis!
    Auch ich hoffe im nächsten Jahr, wenn unser Balkon wieder neu und schön ist, viele schöne Pflanzen, auch wieder eine Clematis, zu hegen und zu pflegen!
    Um endlich Deine Frage zu beantworten, leider weiss ich nicht genau ob es eine Kletterhortensie ist, ich selbst habe die Pflanze als großen Busch gesehen, werde aber meine Bekannt fragen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Bilder und so viele Blüten. Leider wollte meine Cleo in diesem Jahr nicht so blühen.
    Leider blühen sie nicht so lange, aber ich finde sie wunderschön.
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    wunderschöne Cleos - leider mag in meinem Garten nur wenig blühen, da wir zuviel Schatten haben.
    Na, dann schau ich halt öfter bei deinen Blumen vorbei.
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie
    Wunderschön sind Deine Clematis-Bilder! Einfach herrlich. Auch ich liebe die "Cleos" und bedauere, dass die Blütezeit bereits wieder vorbei ist. Ich muss schmunzeln.... Ja, was ist wohl der Plural von Clematis?! "Cleos" einfach herrlich!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, wunderschön sehen die bei dir aus! Meine haben dieses Jahr nicht so schön geblüht! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Lovely clematis!
    K / http://murattipuutarha.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Toll wie du uns deine Clemis zeigst ... so sage ich denen nämlich, wenn sie in der Mehrzahl vor mir stehen :-)
    Liebe Grüsse und hab einen guten Abend oder ... ja schon bald eine gute Nacht
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Meine Cleo´s sind noch in vollster Blüte und ganz viele Knospen warten auch noch auf ihren Einsatz!
    Auf den Schildchen steht auch, das die Blütezeit bis September ist *schulterzuck*
    ..... übrigens gibt es bei Li.l im Moment Cleo´s für ganz kleines Geld!
    Der Duden verrät übrigens nix über eine Mehrzahl von Clematis.

    ....und ich werde jetzt deine Nektarinen Kiachla nachbacken :-)

    Einen herzlichen Gruss
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!