Sonntag, 15. Mai 2011

Im Schmetterlingshaus



Leider durfte ich ja in diesem Jahr
keine Schmetterlinge beherbergen
(siehe auch hier und hier ).

Als kleine Entschädigung haben wir gestern
in Pfronten das Schmetterlingshaus (klick drauf)
der Gärtnerei Hartmann besucht.

Dort leben allerdings keine einheimischen,
sondern nur recht exotische Falter.

Für uns, vor allem für Ella, war es klasse,
denn kaum betritt man das Tropenhaus,
flattern einem auch schon viele Falter
ums Köpfchen und aufs Köpfchen ;-)

Hier ein paar Bilder:














Anschließend machten wir
noch einen Abstecher
an den Forggensee,
den Ihr schon vor kurzem
bei Silke (klick drauf)
gesehen habt.

Die Bilder zeig ich Euch aber
erst beim nächsten Mal :-)


Ganz liebe Grüße
und noch einen schönen Sonntag
Melanie





Kommentare:

  1. Hallo Melanie, schöne Bilder ...un deine Ella ist ja sooo goldig!!! Wir waren einmal auf der Insel Mainau in so einem Schmetterlingshaus- sehr interessant! Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    von deiner Namensvetterin

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll die Bilder!! Die Kleine so herzig!!! Danke für den süßen Post!!! Ach ja... Schmetterlinge sind etwas ganz Besonderes!!
    Viele liebe Grüße und hab noch einen gemütlichen Sonntag!
    Deine Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. ....tolle Bilder von wunderschönen Schmetterlingen. Deine Ella ist ja ein süsser Blondschopf.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  4. .... tolle Fotos, aber das süßeste ist von deiner Maus ! :O)
    Liebe Grü0ße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie
    Was für wunderschöne Bilder. Und so einzigartig schöne Schmetterlinge ihr da bestaunen durftet. Da muss sich deine kleine Prinzessin ja fast wie in einem Märchen vorgekommen sein.
    Liebe Grüsse und hab einen guten Wochenstart
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Melanie, wunderschöne Bilder. Wir konnten den Schmetterlingen letztes Jahr auf der MUBA in Basel begegnen. Es war super schön. Ganz schöne Woche, Katerina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!