Dienstag, 31. Mai 2011

Ein Sonnentag nach dem anderen


Der Mai war doch
wettertechnisch superschön, oder?
Ein Sonnentag nach dem anderen.

Zum Ausklang regnet's gerade,
aber die Natur braucht's.



Seht mal, was ich beim Aufräumen
in der Garage entdeckt habe ...

Ein alte Wärmflasche ...
(Was hat die in der Garage zu suchen?)


Diese Wärmflasche steht nun
schon seit ein paar Tagen
auf unserer Terrasse.
Vielleicht war's deshalb so warm? ;-)

Sie hat ein Plätzchen
neben den Ballonblumen bekommen,
die bald aber ein Plätzchen
im Garten bekommen sollen.

Ich hab gelesen,
sie wären winterhart.

Hat jemand Erfahrung
mit diesen Hübschen?

(Ballonblumen und Übertöpfe
vom Lieblingsschweden)


Auch auf dem Tisch ganz hübsch:

Unser derzeitiges
Lieblingsgetränk:

Holunderblütensirup
mit Mineralwasser,
ganz viel Eiswürfeln
und ein paar Blättchen Zitronenmelisse
.


Ganz liebe Grüße
von Melanie,
die heute noch schnell
3 große Schubkarren Unkraut
gejätet hat,
bevor der Regen kam.


Kommentare:

  1. Liebe Melanie
    Oh ja, der Mai war wirklich nicht zu übertreffen wettermässig. Und auch bei uns regnet es heute endlich mal in strömen. Hach, was bin ich glücklich über dieses Nass!
    Ob die Ballonblumen winterfest sind. Nun, ich weiss es nicht. Aber ein Versuch ists wohl allemal wert.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    ich wollte dir nur schnell Danke sagen für das herrliche Etikett, auch auf einem Geschenk kam´s supergut an :O)))
    Liebste Grüße
    Gabi,
    die mit der hübschen Pflanze auch keine Erfahrung hat.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    die Ballonblume ist winterhart,

    liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. ja, wir haben den mai auch sehr genossen. kaum ein jahr so viel im garten! naja, ein teil der zeit hab ich auch dem pfeifferschen drüsenfieber zu verdanken, denn ich habe manche (unfreiwillige) kaffeepause unterm lindenbaum gemacht :-/
    mmmhhh, der drink schmeckt bestimmt sehr sommerlich!! bei uns dauerts noch ein paar tage, bis der holunder soweit ist.
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht hatte Euer Auto ja kalte Füsse... ich meine wegen der Wärmflasche in der Garage! ;-)

    Mit den Blumen kenne ich mich leider nicht aus... habe nicht so den grünen Daumen... wahrscheinlich ist mir deshalb auch mein Weidenstock eingegangen... obwohl die doch wirklich robust sind! ;-(

    Liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  6. ...die Wärmflasche ist klasse und sehr dekorativ.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich muss zum Schweden :)
    Die Blumen sehen toll aus, die kenn ich noch gar nicht! So eine Wärmflasche hab ich auch, war auch schon im Einsatz!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Hallächen Melanie!
    Eure Terrasse sieht soooo schön aus. Zumindest das was ich davon erkennen kann. :-)

    Bei uns blüht im Moment der Hollunder und ich war gestern ein bisschen Pflücken. Davon mache ich heute Sirup und Likör. Verbesserung: versuche Sirup und Likör zu machen! Das ist das erste Mal!

    Ganz liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  9. Servus Melanie,

    diverse male habe ich in der letzten Zeit versucht einen Kommentar bei dir zu hinterlassen, aber google ärgert mich sehr!!!

    Erstmal alles Liebe und Gute für deinen Mann und weiterhin GUTE BESSERUNG!!!!!!!!

    Dann DANKE für das neue Etikett *schmatz* ich habe es schon abgespeichert und warte jetzt nur drauf, dass der Holunder bei uns blüht.

    ... und was für Schätze schlummern denn in eurer Garage... ich muß wohl mal stöbern kommen :-)
    (Anhand eurer Ausflüge wohnen wir wohl eh nicht all zu weit auseinander)

    Einen ganz herzlichen und lieben Gruss JULIA

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss grad noch immer grinsen wegen der alten Wärmeflasche... Hätt ich nicht erkannt! Und Deine Vermutung, dass es deswegen so warm bei Euch war... herrlich, meine Liebe! ;o))
    Pflanzentipps gibt Gabriella lieber nicht ab... Das wär schlecht für alle Pflanzen dieser Welt...
    Busserle!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. Ja Melanie die Ballonblumen sind auf jeden Fall winterhart, wir haben sie im Garten, und sie kommen immer wieder.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!