Sonntag, 20. Februar 2011

Ent- und Verhüllungen (Teil 3)


Diese Bilder wollte ich
eigentlich gar nicht posten,
aber nachdem Kerstin (klick drauf)
erwähnt hatte,
dass sie noch
ein Schildkrötenkostüm
herstellen muss ...



Bilder vom Faschingsumzug 1993
Ich und Bernd
Liebe Grüße an Dich, Bernd ;-))

Das Schildkröten-Panzer-Gestell
besteht aus Metallbändern,
die mit Stoff überzogen wurden
und anschließend bemalt.



Und nochmal die ganze
Schildkrötenherde ...
Ich dachte, Schildkröten wären Einzelgänger ;-)
Kann Euch aber nicht sagen, welche Kröte ich bin.


Ganz liebe Grüße
Melanie


P.S.: Morgen ist der große Ehrentag
meines Lieblingsmannes ;-)



Kommentare:

  1. liebe melanie,
    also eure kostüme sehen allesamt mal nach so richtig viel arbeit aus... wo lagert ihr sie denn, wenn die tollen tage vorbei sind?

    schönen sonntag noch und liebe grüße
    birte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    also ihr seid echt kreativ! Sooo tolle Kostüme und so außergewöhnlich!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ihr weid aber wirklich sehr kreativ. Ich habe heute nur das Kostüm vom PAradisvogel mit Zwergilein gebastlet für den Lärmumzug.
    Tolle Bilder
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    herzlichen Dank für das Posting !!! Das sieht ja wieder klasse aus ! Finde ich ja prima, dass da immer alle so mitziehen. Sind das jedes Jahr dann die gleichen Leute / nen harter Faschings Kern sozusagen ??
    Habe nun knallgrünes Shirt und Leggings bestellt (hoffe das kommt bald !!) und dann wollte ich aus Kissen, Volumenvlies und Stoff nen kleinen Panzer machen. So als Rucksack, damit sie den in der Kita abnehmen kann. Vielleicht dann bequemer. Mit Gesicht bemalen weiss ich nicht, ob sie das mit sich machen läßt. :) Gucken wir mal. Ich werde berichten !!

    Lieber Gruß und schönen Sonntag Abend !! Feiert Morgen schön !!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie
    bin ja eigentlich ein Faschingsmuffel sogesehen wär das Schildkrötenkostüm gerade richtig für mich dann könnt ich mich im Panzer verkriechen,find das Kostüm aber wunderschön;.))
    wie du schon vermutet hast bekommt unsere jüngste Tochter ihr erstes Baby,sie ist 26 und ich hoffe natürlich das alles gut verläuft,nicht nur deshalb werde ich mein Bloggerleben sehr zurücknehmen,es braucht einfach zuviel Zeit die ich neben meinem Beruf und Familie sehr schwer aufbringen kann ohne anderes zu vernachlässigen;!))
    vor allem aber wünsch ich deinem Mann alles Gute und einen wunderbaren Tag;.)))
    ich wünsch dir eine schöne Zeit..
    allerliebste Grüße....Petra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kostüme habt ihr da gemacht!
    Meine Vorbereitungen laufen auch...aber es dauert bei uns noch 2 Wochen und mir fehlt noch der Druck ;-)
    Das wäre bereits wieder eine Gemeinsamkeit, die wir teilen(wie ich schon mehrmals festgestellt habe nicht die erste ;-) )
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!