Montag, 6. Dezember 2010

Nikolausi



Unsere kleine Maus hat auch
ihr Stiefelchen vor die Tür gestellt.
Ein gaaaanz altes Stiefelchen,
das schon von mir
als Minipimpf vor die Tür gestellt wurde.





Mit meinen Kleinen (5jährigen)
in der Schule bastel ich morgen
noch diesen einfachen Nikolausi:




Da manche Vorschulkinder
noch etwas Schwierigkeiten
im Umgang mit der Schere haben,
ist das eine ganz gute Übung.
Die Barthaare sollten alle eingeschnitten werden.
Mal sehen, was dabei herauskommt ;-)

Wer möchte,
kann die Vorlage gerne auch mitnehmen.

Ganz liebe Grüße
vom Nikolaus-Fan
Melanie


Kommentare:

  1. ...das Stiefelchen vom Minipimpf ist ja besonders süß !!!
    Meine sind wohl etwas zu alt für deinen Süßen Nikolo ;o) aber deine haben bestimmt Freude.
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Na da hat das süße Stiefelchen ja gar nicht ausgereicht, das war aber ein lieber Nikolaus unterwegs und die kleine Maus war wohl ganz brav. Unser kleiner Mann hat auch sein Stiefelsäckchen rausgehängt und war ganz aufgeregt, als der Nikolaus draußen gebimmelt und an den Rolladen geklopft hat :-)! Hoff Ihr hatten ein schönes gemütliches Wochenende und vielleicht seh mer uns ja bald mal wieder.
    Drück Di, Silke

    AntwortenLöschen
  3. ....die Vorlage für den Nikolaus ist ganz süss.

    An den roten Nikolausstiefel von früher kann ich mich auch noch gut erinnern ;-).

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, an die roten Stiefel kann ich mich auch noch erinnern! Blöderweise bekam ich nie über Nacht etwas hineingesteckt, sondern am Abend des 5.12. gab es eine Art Bescherung... Sinn sollte sein, daß alle Familienmitglieder in Ruhe dabei sein können... Aber ich hätte auf alle Geschenke verzichtet, wenn nur einmal morgens etwas im Stiefel gesteckt hätte...

    Um so mehr genieße ich jetzt die morgendliche Freude mit meinen Kindern!

    Die Vorlage ist toll - Danke! Die nehme ich mir gerne mit! Nach einigen Basteltagen mit der dritten Klasse meiner Großen muß ich sagen, daß leider nicht nur Vorschulkinder Schwierigkeiten im Umgang mit der Schere haben. Da gibt es auch 8-jährige, auf die das locker zutrifft.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Vorlage. Die konnte ich wirklich gut gebrauchen. :o)

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!