Dienstag, 7. Dezember 2010

Nicht immer ...


... ist es so idyllisch,
am Bach zu wohnen.



Nach der Schule konnte ich heute
fast nicht ins Dorf fahren,
denn die Zufahrtstraße ist total überschwemmt.



Bin mal gespannt,
was passiert,
wenn's die nächsten Tage wieder kälter wird.



Dann haben wir hier eine riesengroße Eislaufanlage.



Vielleicht sogar in unserem Keller?
Es tropft sogar von der Decke -
wie Ihr sehen könnt.
Das liegt daran,
dass unser altes Bauernhaus keinen Keller hat,
der unter dem Haus liegt,
sondern unter einem Erdhügel neben dem Haus.
Er ist aber schon vom Haus aus zugänglich.


Kennt Ihr die alte Kinderserie
"Lucy, der Schrecken der Straße"?




Mir hat damals die Folge so gut gefallen,
als die Knetmännchen Friedrich und Friedrich
die Wohnung unter Wasser gesetzt haben
und dann mit Hilfe des Gefrierfaches
alles in Eis verwandelt haben,
so dass Lucy in der ganzen Wohnung
Schlittschuhlaufen konnte.




Heute find ich das komischerweise gar nicht mehr so toll ;-)


Ganz liebe Grüße
von Melanie,
die heute nasse und kalte Füße hat
und vielleicht schon morgen im Keller Schlittschuh läuft ;-)




Kommentare:

  1. oh...du nimst es scheinbar doch lieber mit humor,wenn du noch an lucy und ihre knetmännchen denken kannst;-)...ja,war auch totaler fan,dieser serie--hihi...
    wünsche euch gutes überstehen,und dass wirklich nichts schlimmeres passiert!!
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  2. Au weia du Arme!! Aber ein bisschen schmunzeln musste ich beim Vergleich mit Friedrich und Friedrich schon. Ich hoffe, ihr bekommt das Wasser schnell aus eurem Keller und dass es nicht so bald friert!!!
    Und dann nimm ein heißes Fußbad, das wirkt wunder für Körper, Geist und Seele.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Oh Schande... wie doof ist das denn?!

    Mal von Eurem Keller abgesehen... so eine riesengroße Eisfläche vor der Haustüre hat aber was!

    Wünsche Dir gute Nerven und bald wieder ganz warme Füße... ganz liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  4. Au Backe!!!Dann wünsch ich dir das ihr schnell wieder vom Wasser befreit seid......
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  5. oh ha, das sieht ja gar nicht gut aus!

    ich hoffe, ihr bekommt zumindest den keller bald trocken gelegt.
    oder ists dort ordentlich kalt? dann habt ihr vielleicht bald wirklich euren privaten eislaufsee... :)

    liebe grüße, nini

    AntwortenLöschen
  6. Oh, hoffentlich ist das Wasser bald weg! Könnt ihr es nicht von der Feuerwehr abpumpen lassen? Ja... so Idyllen sind manchmal ganz schön trügerisch... alles Gute!!! maria

    AntwortenLöschen
  7. Daumendrück, dass es nicht schlimmer wird!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben bei uns noch massig Schnee und kein Tauwetter.
    Alles Gute für euch und euer Haus!
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Oh, weh!
    Hoffe es ist nicht zu schlimm...
    Aber irgendwie find ich auch das 3. Bild von oben total schön!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  9. An die Folge kann ich mich noch soooo gut erinnern! Ich habe sie geliebt:)))
    Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr alles gut übersteht! Obwohl... so eine Schlittschuhbahn hätte schon was:)))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. ui, das sieht aber gar nicht gemütlich aus!!
    aber dein humor gefällt mir trotzdem ;-)
    dann wünsche ich euch mal baldmöglichst trockene füsse!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  11. ...oh je oh je.....du Arme. Hoffentlich wird es nicht so schlimm.

    Liebe Grüsse...katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    au weia, das sieht aber gar nicht gut aus... ich hoffe echt, dass es nicht weiter regnet und das viele Wasser ganz schnell verschwindet und nicht noch mehr Schaden anrichtet.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hach Melanie,
    Du arme. Für uns kaum vorstellbar was bei euch los ist. Überschwemmungen kennen wir hier eigentlich nicht. Doch erinnert mich das an die Aussage meines Sohnes von gestern Abend. "Mama morgen kann ich nicht in die Schule, denn sie haben Überschwemmungen gemeldet". Dann blöd heute mogen geschaut weil keine da war.
    Aber wenn´s bei euch wirklich friert, wäre das der Oberhammer mit der Riesen-Eisbahn. Luci kenne ich auch und ich habe sie geliebt. Könnten sie mal wieder im Fernsehen bringen.
    Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  14. Ach Du jeeeemineeeeeeee! Das sieht ja wirklich böse aus, und wenn das noch friert...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!