Montag, 14. Juni 2010

nun doch wieder ;-)






Ich konnte einfach nicht anders!
Wollte euch ja eigentlich nicht mehr
mit Schmetterlingsbildern nerven.

Aber nachdem heute
der letzte
Schwalbenschwanz
geschlüpft ist
und das Schmetterlingshotel (klick drauf) verlassen hat,

sind das nun wirklich
die allerletzten Bilder (für diese Saison).

Versprochen!

Zwischen dem ersten
und den drei anderen Fotos

liegt nur etwa eine Stunde.
Vor dem Mittagessen war er noch verpuppt,
nach dem Mittagessen schon geschlüpft.


Ganz liebe Grüße
von der Schmetterlingsfanatikerin
und Nervensäge
Melanie




Kommentare:

  1. Oh, sie sind so wunderschön! ich kann dich verstehen, ich könnte es auch nicht lassen diesen Wunder zu fotografieren un mit anderen zu teilen. Danke für die schönen Fotos, Éva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    ich hab´dir dazu glaube ich eh noch keinen Kommentar geschrieben, dabei finde ich das so faszinierend und toll, und kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen.
    wo hast du die den her ?
    In Natura habe ich glaube ich schon eine Ewigkeit keinen Schwalbenschwanz mehr gesichtet.
    Es gibt übrigens eine Seite www.schmetterling-raupe.de von einem Lehrer, dieser würde sich bestimmt riesig über deine Fotos freuen ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schmetterlingsmama,
    die Bilder sind toll, Deine Baby haben sooo tolle Muster! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Bilder sind sooo schôn, die hättest du nicht für dich behalten dürfen.....
    bbbb

    AntwortenLöschen
  5. ... hört sich fast so an wie "alles nur geklaut" :o))))))
    Ne, gibt´s beim Auktionshaus für nicht mal 15€ und ist super easy zu bügeln :o)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. ... ich war wohl grad bei dir und du bei mir :O)
    Treffpunkt Datenautobahn :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Melanie...
    das war sooooooooo lecker.. ich hab heut gleich nochmal die selbe Menge angesetzt ;O))))) so lange der Holunder noch blüht muss ich das ausnutzen.. ach bin echt begeistert von dem Getränk.. aber mit Prossecco schmeckt schon vieeeel besser wie mit dem Wasser ;O))))
    Deine Schmetterlingsbilder sind der absolute Wahnsinn.. bin jedes Mal wieder begeistert..ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. hallo melanie,
    also ich bekomm nicht genug von deinen schmetterlingen. bin immer noch voll begeistert, sie sind einfach so schön.
    ich hab so eine schuhschachtel mit diesen kerzenhaltern gekauf. da ich schon welche hab würd ich dir einfach welche abgeben, sozusagen einfach so, weil ich an dich dachte. wenn du welche willst, dann mail mir doch deine adresse.

    wünsch dir eine schöne woche
    liebe grüße andi

    AntwortenLöschen
  9. hallo melanie,
    nee die Tomaten gab es vor dem Spiel.
    Das probieren wir am Freitag gleich noch einmal aus.
    Deine Schmetterlinge sind ja soooooo hübsch!!!
    Kann gar nicht genug davon bekommen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Schmetterlinge soooooo toll! Habe heute mal bei den hohen Brennesseln geguckt, aber keine entdeckt!
    Danke fürs an mich denken :)
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. ...wow sehen die Schmetterlinge toll aus. Ist bestimmt auch sehr interessant für die Kinder beim Schlüpfen zuzuschauen.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    mir gefallen Deine Schmetterlingsbilder sehr!
    Und Dein Hotel scheint doch recht komfortabel zu sein, denn Du hattest ja reichlich Gäste!
    Ich werde Dich empfehlen, damit wir wieder so tolle Aufnahmen zu sehen kriegen!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,

    ist doch immer wieder wundervoll anzusehen - so was Schönes wie ein Schmetterling!

    Herzliche Grüße, Valentina

    AntwortenLöschen
  14. Deine Schmetterlingsotos sind wunderschön! Das allererste finde ich gaaaaaaaaaaaaanz grosse Klasse, weil es so wunderschön zeigt, wie man den Falter im Inneren des Kokons erkennen kann. etwas das man kaum glauben kann, bevor man's sieht! Wir haben dieses Jahr auch die ersten Schwalbenschwänze schlüpfen sehen in unserem Falter-Hotel (wie du es so süss nennst), und waren alle sehr beeindruckt von diesem Vorgang. Bei mir im Blog habe ich unter der Rubrik "Natur" (glaube ich) auch ein paar Fotos der Schmetterlinge... Toll, dass ihr das auch erleben durftet- besonders Schwalbenschwanzraupen findet man ja nicht an jeder Ecke...
    Nochmals ein grosses Komplimnet für die schönen Bilder!
    Bora aus der Schweiz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!