Montag, 28. Juni 2010

Mein Beitrag zur WM :-)



Tja, eigentlich interessiere ich mich ja
nicht wirklich für Fußball

und hab auch bisher von der WM
noch nicht allzuviel gesehen.

Ich hab einfach noch ein wenig gewartet :-)
Aber nachdem die Jungs gestern
ganz ordentlich ;-) gespielt haben

und die WM in einem meiner Lieblingsländern stattfindet,
leiste ich nun auch meinen Beitrag.

Im Jahr 2001 war ich für drei Wochen in Südafrika.
Allerdings hatte ich damals noch keine Digicam.
So hab ich nun die Bilder,
die ich von den Dias nachmachen ließ,
abfotografiert.
Die Qualität lässt also zu Wünschen übrig!



Der Tafelberg und der Lionshead



Der Tafelberg mit dem "Tischtuch des Teufels"
(Leider haben wir ihn ohne Wolken nicht gesehen)



Kapstadt



Camps Bay



Chapman's Peak Drive



The Sentinel an der Hout Bay



The Cape of Good Hope



Pinguine an The Boulders Beach



Ich, meine Schwester und eine Freundin
am Strand von Hermanus
(Der Esel nennt sich stets zuerst ;-)
Nein, aber in der Reihenfolge sind wir auf dem Bild zu sehen)

Das war ein grandioser Urlaub!
Ich kann Südafrika jedem nur empfehlen!


Ganz liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Liebe Melanie, es sind ganz traumhafte Bilder und ich kann mir vorstellen, wie schön und erlebnisreich dieser Urlaub war.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder - ich bin sowieso immer ganz hingerissen, wenn die Kombination aus Bergen und Meer in einem Land ist... das ist eine besondere Stimmung, nicht? Tolle Bilder hast du da gezeigt! liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie... ui ui ui sind das tolle Bilder...da ist es ja echt schön.... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Meli, leider leider war ich noch nie in Afrika, aber wenn ich die Bilder seh muß es ja echt ein Traum sein....mußt mir mal im Original zeigen :-)!
    Hoff Deine Maus ist vor Erschöpfung heut gleich eingeschlafen....war echt ein soooo scheeener Nachmittag mit Euch.
    Druck di, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich würde auch zu gerne mal nach SA.
    Meine Eltern wären (vor meiner Geburt) fast mal dorthin ausgewandert :-)
    Außerdem habe ich berufsmäßig täglich mit SA zu tun. Ich arbeite im Export und wir haben dort ein Büro. So habe ich mehrmals wöchentlich Lieferungen dorthin und Kontakt per Mail oder Telefon ohnehin täglich.
    Ja, das ist so mein Draht zu SA.
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Sehr eindrückliche und wunderschöne Bilder! Das war bestimmt ein herrlicher Urlaub.
    In Südafrika war ich noch nie...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hi Melanie,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar in meinem Blog! :-) Klar weiß ich, wer du bist von meinem Spaziergängen mit Maja.

    Hab mich wirklih sehr gefreut darüber und freue mich auch immer, wenn ich einen von euch antreffe.

    Ganz liebe Grüße auch an die süße Ella!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!