Montag, 10. Mai 2010

rock 'n' fly


ich hab noch einiges
an zugeschnittenem herumliegen,
trotzdem hat sich
dieses röckchen dazwischengedrängt.


solche miniprojekte,
zu denen man keinen schnitt braucht,
sind mir am liebsten.


so ein bisschen rumexperimentieren hier,
so ein bisschen rumschnippeln dort,
da noch eine naht,
dann ein weilchen rumliegen lassen,
dann kommt
ein kleiner schmetterling
dahergeflogen

und lässt sich auch noch
auf dem röckchen nieder,

...

so entstand dieser rock 'n' fly :-)







ganz liebe grüße
melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    ist das ein zauberhaftes Röckchen, da ist es einfach schade, wenn man kein so ein kleines Mäuslein mehr hat.
    Ach, du hast auch noch anderes liegen, das kenne ich nur zu gut, und habe inzwischen auch festgestellt, dass Miniprojekte viel schneller von der hnaad gehen und Fertiges macht einfach viel Freude :O)
    Ja, du hast recht die Mädels verstehen sich so gut, es war eine Freude, auch für meine Mama dies mitanzusehen.
    Ich wünsche dir/euch einen schönen Montag!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    das Röckchen sieht sehr süß aus!!
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir!
    GLG und einen schönen Nachmittag, Imke

    AntwortenLöschen
  3. huhu!

    ich hatte heute einen kommentar von dir auf meinem blog und musste doch gleich mal schauen, wer du bist :)

    mir gefällt dein blog auf den ersten blick sehr gut, werde nachher und die tage mal drüber stöbern :)

    der rock ist echt süß geworden!

    ich wünsche dir einen schönen tag!

    liebe grüße, janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    der Rock ist super süß.
    Ich trau mich an so was ja noch nicht dran, aber eine Überlegung wäre es schon wert.
    GlG Polly

    AntwortenLöschen
  5. Super niedlich das Röckchen. Wenn ich das so sehe, bedauere ich immer,dass ich noch keine Enkeltochter habe, die ich benähen könnte.
    Dein Blog ist wirklich super gelungen, macht Spass bei dir zu bummeln.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Och, wie niedlich am besten gefällt mir, dass so mir nichts dir nichts ein Schmetterling auf dem rock landete ;) viell. landet auch die Gesundheit bei deiner Tochter und sie gehört bald zu den Wenig- Geplagten. Seit langem hatte meine Sohn seine Augen offen- nur zum interessiert rumschauen...sonst sieht er alles nur durch Schlitze, weil er soviel weint. Ich drück uns beiden mamis mal die Daumen auf bessere Zeiten für uns und unsere Kleinen. LG tanja

    AntwortenLöschen
  7. Süß ist er, der neue Rock deiner Tochter. Und so etwas machst du einfach so, ohne Schnittmuster? Hach, ich bin neidisch, obwohl ich ja gar keinen Rock bräuchte ;).

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist ja schön geworden! Ich kann leider überhaupt nicht nähen.... so bewundere ich das immer, wenn jemand näht. Meine Tochter kann auch nähen, einfach so, ohne daß ihr das jemand (oder ich) beigebracht hätte.
    Ja, mein Sohn ist ja wieder Zuhause, hättest einen Post zurücklesen müssen, mein Tagesausflug nach Sylt... da musste ich ihn letzten Mittwoch abholen und die Karte kam erst am Donnerstag an. Es hatten wohl viele Kinder Heimweh, aber bei meinem Sohn und dem anderen Jungen war es wohl am ärgsten... Na, er hatte am Abfahrtmorgen noch geweint und gemeint, er fahre nicht mit... Ach ja, der ganze Aufwand und der Spaß war ja auch nicht ganz billig...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  9. ...das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
    Der Rock ist zuckersüss. Toll, dass du das ohne Schnittmuster nähst.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  10. hallo melanie,
    das kenn ich, ich hab auch immer mehrere sachen rumliegen.
    süß ist das kleine röckchen!
    wenn du das sticken mit der maschine versuchen willst, dann musst du den stofftransporter absenken. der stoff muss frei beweglich sein.
    ich hab mir dafür extra eine neue nähmaschine gekauft. versuch es einfach mal.
    hab eine schöne woche!
    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  11. Super......... ich muss nächste Woche auch unbedingt mal Röcke nähen :-). Die Eule ist übrigens mit einem Sandsack gefüllt.
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. ach wie schööön... und ich hab ja nur Buben... das Röckchen ist einfach nur total schön..... ggglg und einen wunderschönen Abend... Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das Röckchen ist ja goldig!
    Ja,ich unterrichte auch die Kleinen,z.Zt. eine zweite Klasse!
    Ich experimentiere gerade an einem Pyjama für meinen Sohn herum,mein Mann hat nämlich Hemden aussortiert.
    Liebe Grüße und schöne Miniferien :),
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Meli, der Rock ist echt total süß, da sieht Deine Maus bestimmt ganz goldig aus und mein kleiner Mann ist bestimmt voll stolz, dass er so ne hübsche Freundin hat :-)! Wünsch Dir einen schönen Abend und ich meld mich, heut gings drunter und drüber und es war keine Zeit.
    Druck di, Silke

    P.S. Gesundheittechnisch alles klaro bei Euch?
    Konntest Du jetzt "mähhhliswelt" in "meinegrünewiese" ändern, wenn ja brauch ich glaub Deine Hilfe :-)!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!