Mittwoch, 5. Mai 2010

regenschirme



Regenschirme


Wenn die ersten Tropfen fallen,

lustig auf das Pflaster knallen,

blühen sie wie Blumen auf.


Bunt gestreifte, bunt gefleckte,

bunt getupfte, bunt gescheckte

nehmen fröhlich ihren Lauf.


Seit die ersten Tropfen fielen,

schweben sie auf dünnen Stielen,

leuchtend, schimmernd, rund und glatt.


Bunt gestreifte, bunt gefleckte,

bunt getupfte, bunt gescheckte

Schirme blühen in der Stadt.

Vera Ferra-Mikura

ganz liebe grüße
es wird sicher bald wieder sonnig :-)
melanie

Kommentare:

  1. ... oh, ich wünsch mir auch wieder Sonne!
    Kennst du auch Tante Trude Tribbelstein? ;o)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    das ist ja niedlich...aber noch besser find eich die grün-weiß karierte Jacke!!!! Super schöööön...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meli, na Deine kleine Maus ist ja ein richtiger Farbtupfer in dem tristen Grau und richtig schick mit Gummistiefeln, Regenjacke und passendem Schirm :-)! Wünsch Dir noch einen schönen Abend und freu mich schon auf morgen.
    Druck di, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Das Gedicht hab ich seit Jahren nicht mehr gehört! SCHÖN!! Ich war ja (in meinem früheren Leben ;-) ) Volksschullehrerin und hab das mit meinen Kindern gelernt! Muss ich heut Nachmittag meinen Jungs vorlesen!

    Und zu meinem Flieder: Das IST ein Duftbild, das stimmt schon so, dass du ihn riechen konntest... ;o)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  5. So kann man natürlich Wachstuch auch verarbeiten. Gute Idee. Hier ein Tipp von mir. Für einen Unkostenbeitrag von 5 € (Porto ist da schon mit dabei) könnt Ihr bei http://www.wachstuchverkauf.de/ 15 bis 20 kg Wachstuch-Restekisten bekommen. Wir würden uns freuen - wenn Ihr mit den Resten zufrieden seid - einen Backlink von Eurem Blog zu bekommen. Einfach bei Wachstuchverkauf.de auf Kontakt gehen und "Restekiste" und Lieferadresse angeben. Angebot, solange Vorrat reicht. Gruß Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!