Montag, 17. Mai 2010

löwenzahn





Löwenzahn, Löwenzahn,

fängt ganz klein zu wachsen an.

Warmes Frühlingswetter:

viele Zackenblätter!


Löwenzahn, Löwenzahn,

fängt jetzt rasch zu blühen an.

Kaum hat er begonnen:

Lauter gelbe Sonnen!


Löwenzahn, Löwenzahn,

wie er sich verwandeln kann,

denn wohin ich schaue:

Pusteblumen, graue ...


Ilona Bodden




ganz liebe grüße

melanie


Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    ich bin gerade an einer Löwenzahn-Weise vorbeigefahren....allerdings ist da noch alles gelb! Es sieht so schön aus - auch als Pusteblume...wenn Du die blöden Flecken nicht wären :o)
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. das gedicht kenn ich noch gar nicht.
    schön ist es, das nehm ich am mittwoch gleich in den kiga mit.
    ♥dank!
    einen schönen abend wünsch ich dir lg von andi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie, danke für deinen Kommentar bei mir. Hab mich sehr gefreut. Ich mag den Löwenzahn auch so gerne, er ist so vielseitig und man richtig schöne Dinge aus ihm machen. Meine Schafe haben übrigens eine eigene Wiese, da kommen die an meinen Löwenzahn nicht dran.Obwohl sie schon gerne mal über den Zaun schielen und naschen wollen. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. ...tolle Bilder von der von den KIndern geliebten Pusteblume.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo. Mein Kleiner (4) hat dieses Gedicht gerade in der Kita gelernt. Da ich aber nicht alles vertsanden habe, war ich auf der Suche nach diesem tollen Gedicht. Danke dafür.

    Liebe Grüße aus dem Spreewald, Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!