Montag, 22. März 2010

die suppe vom vortag :-)


nachdem ich nicht genau wusste,
wie viele freunde am samstag zum geburtstag feiern kommen,
habe ich mal wieder auf ein bewährtes Rezept zurückgegriffen:
die ofensuppe mit weißbrot und salat.

da man diese suppe am vortag vorbereiten muss,
konnte ich nachmittags auch ganz entspannt
bei kaffee und kuchen den tag genießen.

hier das rezept für euch:



Ofensuppe
für 6-8 Personen

  • Man nehme:
  • 1 kg Schweinefleisch gewürfelt
  • 0,5 kg Zwiebeln gewürfelt
  • 1 Glas Pilze mit Saft
  • 1 Glas Erbsen ohne Saft
  • 1 Glas Tomatenpaprika mit Saft
  • 250 ml Curryketchup
  • 250 ml Chilisoße
  • 500ml Sahne
  • etwa 250 ml Wasser (je nach Geschmack)
  • Salz, Pfeffer, Paprika

Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
Alles der Reihe nach in eine feuerfeste Form schichten.

Nicht umrühren.

Bei ca. 200° für 90 Min. in den Ofen.
Wenn es fertig ist, darf umgerührt werden.

Sollte einen Tag vorher zubereitet
und am Tag der Party nur noch in einem großen Topf
auf dem Herd aufgewärmt werden.

Dazu schmeckt Weißbrot, Salat und ein leckerer Weißwein!

Guten Appetit!



ganz liebe grüße
melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.